Emslandausflug

navBar_t_bg IMV_LOGO

Aktuelle Seite

Industriemeistervereinigung Velbert-Niederberg e.V

subHeader_l

Atomuhrzeit (MEZ)

 

Emslandausflug

Pressereferent: Jürgen Kröhnert

Die Industriemeister Velbert-Niederberg  wurden bei einem Landsknechtschmaus in die alten Sitten und Gebräuche  der Ritter und Landsknechte eingeführt.
Dabei wurde einem Mitglied  eine besondere Ehre zu teil: Er wurde mit allen Ehren in den Ritterstand erhoben und zum Ritter geschlagen.

ritter1b
ritter2b
moorbahn1b
moorbahn2b

Im Emsland erlernten die Industriemeister  Velbert-Niederberg alles Wissenswertes über das abstechen von Torf im  Moor. Nach erfolgreichem bestehen des Torfstecherdiploms traten wir die  Rückreise mit der Moorbahn an. (siehe oben)
Dabei konnten wir nicht ahnen, das wir uns in großer Gefahr begaben. (siehe links)
Heil überstanden und mit dem Schrecken davon gekommen ging es zu Fuß zum Bahnhof zurück!

moorbahn3b

 Besucher seit bestehen:

counting.php
[Home] [Aalto-Theater] [Emslandausflug] [WZ Wuppertal] [Stark in NRW] [Strukturwandel] [GLW Velbert] [Müllverbrennung] [Grubenfahrt RAG] [Besichtigung WDR] [Autost. Wolfsburg] [Opel Bochum]